Herz Jesu Tegel > Angebote für Senioren

Angebote für Senioren in St. Marien

- Seniorentreff am letzten Montag im Monat um 15:00 Uhr

- Seniorenfrühstück nach dem Gottesdienst am Mittwoch

- Singen für Jedermann am 3. Dienstag im Monat: 19:00 – 21:00 Uhr

- Basteln (Geburtstagskarten, u.a.), in der Regel am 2. Montag im Monat: 16:30 – 18:00

 

 

 

 

 

Singen hält die Seele jung! Deshalb wollen wir


am Dienstag,
den 17. April 2018
 

von 19:00 bis 21:00 Uhr bekannte Lieder aus der Mundorgel und
anderen Liederbüchern mit musikalischer Begleitung singen. Wer
gerne bis zu 3 Liedvorschläge machen möchte, bringe bitte ca. 5 bis
10 Kopien mit. Wir treffen uns hierzu im Gemeindesaal von
St. Marien/Heiligensee und laden alle herzlich ein.

Wir freuen uns auf Sie bzw. Euch!

Familie Engel und Gudula Segieth

 

 

 

 

Einladung zur jährlichen ökumenischen Dampferfahrt unserer Senioren

tl_files/herz-jesu/Seniorendampferfahrt_Skizze.pngUnsere Dampferfahrt im Juni hat schon eine jahrzehntelange Tradition.tl_files/herz-jesu/Seniorendampferfahrt_Sonne.png
Zunächst war es nur ein Ausflug für die Senioren-Gruppe von St. Agnes, der von Fam. Reinhold organisiert wurde. Schon bald aber wurde daraus ein „ökumenischer Nachmittag“, denn auch die Senioren der evangl. Jesus-Christus-Gemeinde von Konradshöhe / Tegelort wurden von uns dazu eingeladen. Und weil die „Feen-Grotte“ (und der Reinhold´sche Garten an der Havel) ja genug Platz bietet, wurde später die Einladung auch noch auf die Senioren von Herz-Jesu, St. Joseph und St. Marien-Maternitas ausgedehnt, die dieser gerne folgten.

Leider gibt es die Senioren-Gruppe St. Agnes, die sich mtl. zur Heiligen Messe mit anschließendem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Haus Conradshöhe einfand, nach der Entwidmung der Kapelle nicht mehr. Um so erfreulicher ist es, dass wir auch in diesem Jahr die Gelegenheit haben werden, auf dem Schiff einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Zuvor sind wir aber – wie immer – bei Fam. Reinhold im Garten zu einer leckeren Bowle eingeladen. Über die Teilnahme unseres Pfarrers, bzw. unserer Pfarrvikare, würden wir uns sehr freuen.

Schon im Voraus ein herzliches „Dankeschön!“ an unser Ehepaar Reinhold, dass auch in diesem
Jahr diese schöne Tradition fortgesetzt wird.

Und so sind alle Seniorinnen und Senioren wieder – oder auch erstmalig – herzlich eingeladen,
mit der „ FEEN-GROTTE “ in See zu stechen.... am Dienstag, dem 12. Juni !!!

Da die Abfahrtmöglichkeit von Tegel bisher von unseren Senioren nur in sehr geringem Maße
angenommen wurde und es für den Schiffseigner auch wetterabhängig ist, ob er in Tegel anlegt,
starten wir diesmal alle gemeinsam in Konradshöhe.

Wir treffen uns um 14 Uhr bei Fam. Reinhold im Garten zurtl_files/herz-jesu/Seniorendampferfahrt_Feengrotte.png traditionellen Bowle. Der Garteneingang ist leicht zu finden:
am Uferweg zwischen Falkenhorststraße und Dampfer-Anlegestelle einfach auf ein offenes Tor achten, bzw. den anderen hinterher gehen!

Die Abfahrt von der Anlegestelle Konradshöhe zur ca. 2-stündigen Rundfahrt wird gegen 14.30 Uhr erfolgen.

Eine Voranmeldung ist auch diesmal nicht notwendig!
Ein Unkostenbeitrag von 7,50 € (Sonderpreis!) ist Vorort zu entrichten.

Gott schenke uns einen gesegneten Tag in guter Gemeinschaft mit viel Freude und Sonnenschein!

Edith Buhse